Über uns

Die SENEX - Expertenservice für Senioreneinrichtungen GmbH ist der zuverlässige Partner an der Seite der GSD. Mit unseren bewohnerorientierten Dienstleistungen unterstützen wir die Seniorenheime der GSD in fünf zentralen Bereichen: der Verpflegung, der Hausreinigung und -gestaltung, dem Wäscheservice, den haustechnischen Diensten und der Verwaltung der Häuser.

 

Die Dienstleistungen der SENEX sind Teil eines ganzheitlichen Betreuungskonzepts. Elementarer Mittelpunkt unserer Dienstleistungen sind dabei stets unsere Bewohner.

 

Philosophie

Leistungsfähige und motivierte Mitarbeiter sind die Grundpfeiler des Dienstleistungsunternehmens SENEX. Da wir die Bewohner der Seniorenheime und deren individuellen Biographien ernst nehmen, bieten wir Dienstleistungen, die sich stets an den Lebenssituationen und den Bedürfnissen dieser Menschen orientieren. Da uns sehr am Herzen liegt den Bewohnern ihren persönlichen Lebensstil zu ermöglichen, sind uns innovative Lösungen nicht fremd.

Mit Hilfe qualifizierter Küchenleiter und langjähriger Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich, ist es uns möglich altersgerechte Speisen anzubieten, auf individuelle Besonderheiten und Wünsche Rücksicht zu nehmen und zugleich moderne ernährungswissenschaftliche Konzepte und Erkenntnisse zu nutzen.

In den von uns betriebenen Caféterien in Edenkoben und Oberbieber finden sowohl Bewohner, als auch Angehörige und Freunde einen gemütlichen Treffpunkt und einen Ort der Begegnung. Hier kann man in freundlicher und offener Atmosphäre beisammen sein um beispielsweise eine frisch aufgebrühte Tasse Kaffee und ein leckeres Stück Kuchen zu genießen.

Bei der Reinigung und der Gestaltung der Wohn- und Aufenthaltsräumen legen unsere Mitarbeiter viel Wert auf Wohnlichkeit und die Bedürfnisse und Tagesabläufe der Bewohner. Der von uns angebotene Wäscheservice kümmert sich nicht nur um die vom Haus gestellte Wäsche, sondern gerne auch um die, wie als Regelleistung vereinbart, private Wäsche der Bewohner.

Die Haustechnik sorgt nicht nur für ein reibungsloses Funktionieren der technischen Einrichtungen des Seniorenheims, sondern steht auch den Bewohnern gerne bei alltäglichen technischen Schwierigkeiten helfend zur Seite.

Unsere Mitarbeiter in den Verwaltungen der Seniorenheime sind verlässliche Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige. Uns ist sehr daran gelegen eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen und als rücksichtsvolle Berater zur Verfügung zu stehen.